Kommunikation von Mensch zu Mensch

News

Newsarchiv

Krankenhausprivatisierung: Risiko oder Perspektive.

Fachtagung am 12.10.2006, Landesvertretung Saarland, Berlin

Von den ca. 2.200 deutschen Krankenhäusern werden nach einhelliger Experten-meinung über 700 Einrichtungen aus wirtschaftlichen Gründen schließen müssen. Besonders betroffen sind Einrichtungen unter kommunaler Regie. Trotz intensiver Sanierungsanstrengungen, erfolgreicher Privatisierungen und einer deutlich ver-besserten Wettbewerbsfähigkeit werden viele deutsche Krankenhäuser nicht kostendeckend arbeiten können. Dies betrifft nach neuen Berechnungen von McKinsey etwas ein Drittel der Kliniken. Solche und ähnliche Meldungen über ge-plante und realisierte Verkäufe kann man fast täglich nicht nur in der Fachpresse lesen. Ist hier die Perspektive einer Privatisierung das geeignete Instrument der Wahl oder überwiegen eher die Risiken?

» weiter

Die Horega GmbH lädt ein zur Hausmesse am 18. & 19.09.2006:

Für die diesjährige Hausmesse hat sich Herbet Elsner und sein Team von der Horega GmbH mit einer ebenso innovatioven wie praktischen Frage beschäftigt. Wie kann man flexiblen Anforderungen an moderner Gastronomie an Gastronomen, Hoteliers, Veranstalter und Ausstatter praktisch beantworten?

» weiter

Die Mineralwasserlobby und Ihre PR-Maschine

Was lesen wir nicht alles seit Jahren über die Vorzüge des Mineralwassers. Große US-amerikansiche Brausehersteller werden nicht müde Ihre Tafelwasser auf allen Werbekanälen zu preisen. Während der Fußball-WM gab es scheinbar nur noch dieses eine Wasser zu kaufen.

» weiter

Gebrauchsanweisung für die Welt: Über das Reisen in widersprüchlichen Zeiten und Welten

Renzension über das neue Buch von und Interview mit Andreas Altmann

Berlin (Weltexpress). Es ist ein kalter Herbstmontag am Prenzlauer Berg in Berlin. So verwundert es, dass sich ca. 150 Besucher zur Buchvorstellung und Lesung von Andreas Altmann in der viel zu schön sanierte Clinkerlounge der Backfabrik an der Saarbrücker Straße eingefunden haben. Das Publikum besteht aus auffallend vielen jüngeren Frauen in schicker Szenekleidung.

 So ganz anders kommt dann der Autor Andreas Altmann daher, groß, sportlich und locker gekleidet – wie ein Weltreisender auf der Durchreise. Oder anders, wenn man Andreas Altmann ein wenig kennt, sieht man einen Rastlosen, der ständig auf der Flucht ist. So ist es auch in seiner Gebrauchsanweisung für die Welt, ein Buch in der bekannten Piper-Reihe, in der Autoren, Journalisten und Experten Städte, Länder und Regionen beschreiben, in denen sie lebten oder leben. So sind in der Reihe Birgit Vanderbekes Gebrauchsanweisung für Südfrankreich und Roland Rengs Gebrauchsanweisung für London erschienen, zwei tolle literarische Reisebücher.

Den ganzen Artikel und das Interview lesen Sie hier.

 

» weiter

Studie beweist Webseitengestaltung und Benutzerfreundlichkeit bringen Erfolg im E-Commerce

ECC Handel hat in Zusammenarbeit mit Hermes die größte Kundenzufriedenheitsstudie im deutschen E-Commerce durchgeführt.

Was E-Commerce-Praktiker schon lange sagen, hat eine neue Studien nun bewiesen:

Zufriedene Kunden kommen wieder. Diese einfache Faustformel gilt auch für den Online-Handel. Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sind auch für den E-Commerce von entscheidender Bedeutung. Die neue Studie des E-Commerce-Center Handel in Zusammenarbeit mit Hermes untersucht, welche Erfolgsfaktoren bei der nachhaltigen Kundenbindung im Online-Handel entscheidend sind.

 Insgesamt wurden mit der Websitegestaltung, der Benutzerfreundlichkeit, dem Sortiment, dem Preisniveau, den angebotenen Bezahlverfahren, den Versandoptionen und der Lieferung sieben Erfolgsfaktoren betrachtet.

» weiter

Andreas Geil - PR-Berater, Journalist, Pressesprecher, Online-Marketing-Manager IHK

Motto


So was wie ein Motto:

"Was immer du schreibst... schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), US-amerikanischer Journalist und Verleger

 

» Mehr zu Pulitzer bei wikipedia

 

 

Unsere Facebook-Kanäle

Die sozialen Medien:

sind inzwischen ein akzeptierter Bestandteil der Online-Kommunikation. Die Vorteile für Verbraucher und Produzenten sind offensichtlich. Als Verbraucher bekommen Sie unsere Informationen, Angebote und Gewinnspiele direkt auf Ihre Facebook-Seite gepostet. Als Produzent binden wir Sie direkter und gewünschter in unsere geziele Kommunikation ein.

Hier finden Sie die von betreuten Facebook-Seiten:

 

 

Maurenbrecher für alle

berichtet und informiert über Konzerte, Veröffentlichugen und Musik von Manfred Maurenbrecher...

AG Kommunikation

versucht meine Projektarbeit ein wenig zu verdeutlichen...

Andreas Geil

zeigt das der Mensch mehr ist, als seine Jobs und Projekte glauben lassen...