Kommunikation von Mensch zu Mensch

Aktuelle Projekte

 

JP Warehouse, Enschede, Niederlande
www.carnashop.de
Entwicklung und Aufbau eines Onlineshops in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Genuss.
Qualitätsprodukte aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Genuss: Die angebotenen Nahrungsergänzungsmittel sind Qualitäts- und Originalprodukte aus den USA: Vitamine, Mineralien, Vitalstoffkonzentrate, Anti-Aging Produkte, Diätprodukte.
Aktive Tätigkeit in den Bereichen Onlinemarketing, Produktmanagement, Medienarbeit, Textarbeit, Absatzförderung, Kooperationen und Großkunden.

Ribbex GmbH, Wesseling
www.ribbex.de
Leiter PR, Onlinemarketing und Onlinekommunikation.
Erstellung von Newsletter, Pressemeldungen, Medienkontakten, Bericht und Reportagen zu Themen wie Managed Print Service (MPS).

SG Büromedien, Hagen
www.xltoner.de
Leiter Onlinemarketing und Kommunikation.
E-Commerce-Strategie, Soziale Medien Aufbau, Marketingmix, SEO, SEM, PSM,
Newsletter-Kampagnen, Retargeting, Affiliate-Marketing, Facebook-Konzept

 

NGN Magazin, Köln
www.ngn-magazin.de
Fachautor für E-Commcerce-Themen im Fachmagazin.
Themen: Mobiles Payment, E-Commerce, Online-Shops

Avanti Print GmbH, Hattersheim
www.avanti-print.com
Aufbau und Rollout eines neuen Onlineshop für Büromaterial, Lasertoner und Tinte.
E-Commerce-Kooperationen. Google Werbung. Newsletter-Kampagnen.
Preissuchmaschinenstrategie. Soziale Medien. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Robert Griess & Verlag Tag und Nacht, Köln
www.robertgriess.de
PR, Onlinekommunikation, Facebook-Marketing, Veranstaltungsorganisation und Moderation für Veröffentlichung von Robert Griess.

Faust Kultur, Frankfurt
http://faustkultur.de
Onlineshopaufbau, Onlinemarketing, Kommunikation, Medienvermarktung
Neuer Shop: http://www.faustkulturshop.de/

Europäische Verlagsanstalt Hamburg
www.europaeische-verlagsanstalt.de
PR-Leiter, Online-Strategie, Moderator, Autorenbetreuung.
Promotion für aktuelle Musikbücher „EVA goes Pop“ :Udo Lindenberg, 100 Schlager, Zerrissen
und aktuelle Umweltbücher Maximilian Gege, Michael Braungart und andere.
Bundesweite Veranstaltungen, Medienresonanz in ARD, ZDF, 3SAT, WDR, RBB,
BR, HR, SWR, Print in SZ, BILD, WELT, FAZ, FR, und vielen anderen Tages- und Fachzeitschriften.

Bundesdeutscher Arbeitskreis für umweltbewusstes Management B.A.U.M. e.V.
www.baumev.de
Presssprecher, PR-Berater, Online-Kommunikationsmanager, und Eventberater
Für das größte europäische Umweltnetzwerk der Wirtschaft (500 Mitglieder).
Pressarbeit für die Umweltpreisverleihung 2008 an Klaus Töpfer, Reinhold Messner, The Koll
und andere : www.baum-umweltpreis.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Wettbewerb Büro und Umwelt mit Preisverleihung durch Bundesumweltminister Sigmar Gabriel am 21.08.08 in Hannover : www.buero-und-umwelt.de
Pressearbeit für das neue Buch des B.A.U.M.-Vorsitzenden Prof. Dr. M. Gege „Unterwegs zu einem ökologischen Wirtschaftswunder. http://eva.juni.com/eva/details.php?p_id=503&ojid=c38b75023642ae2d8857eddf82746322
Allgemeine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Beratung in strategischen Fragen.

 

Für plus4media, Köln
www.plus4media.de
Senior PR Consultant als stellvertretender Key-Account für GE Corporate. PR-Beratung, Redaktionelle Tätigkeiten, Konzeption Umweltkommunikation. www.ge.com/de

Für das saarländische Nanotechnologie Unternehmen Nanopool GmbH
www.nanopool.eu
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Umweltkommunikation, Onlinekommunikation und
Beratung der Tochterfirma Die Nanoexperten www.dienanoexperten.de

Für die Horega Gastrosysteme GmbH:
www.ho-re-ga.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Messevorbereitung. Markteinführung:
www.cameleon-system.de

Für RRC Congress GmbH
- Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für dem 2. Interdisziplinären Krebskongress. Erstellung der Webseite: http://www.krebs-interdisziplinaer.de/
- Zuständig für die Konzeption, Organisation einer Pressekonferenz, Erstellung von Pressemitteilungen und der Suche nach geeigneten Medienpartnern für die Veranstaltung.
- Zusätzliche Projekte: Erstellung der Webseite: http://www.rrc-congress.de/dialyse/. Presseberatung für den Kongress. Beratung in allgemeinen Medienfragen für eine internationale Gesundheitstagung. www.rrc-congress.de
- Organisation und Durchführung von PR-Seminaren für mittelständische Unternehmen und Kliniken im Gesundheitsbereich.

Outletplanet. B.V.

Aufbau und Rollout des deutschen Onlineshops. Presse- und Marketing-Strategie.
E-Commerce-Kooperationen. Google Werbung. Newsletterkampagnen.
Preissuchmaschinenstrategie. Soziale Medien. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Encros GmbH

Entwicklung einer Marketing- und Kommunikationsstrategie für QuRec - Qualität im Recycling. Aufbau einer Webseite mit Partnerbereich, Kooperationspartnerstrategie, Symphatie-Figur, Slogan, PR und Onlinekommunikatiin

Deutsche Fußball Route NRW e.V.
www.dfr-nrw.de

für das Projekt www.dfr-nrw.de entwickele ich derzeit eine SMM-Strategie und betreue für das Rolling out in Mail 2010 die Kommunikations- und PR-Kampagnen. Aktuelle hatten wir eine rollende Pressekonferenz auf der ITB (http://www.andreas-geil.de/de/Newsletter,98/)

Henk ter Horst Herrenmode BV
www.henkterhorst.de

Beratung im Bereich Online-Marketing und Online-Kommunikation. Koordination Google Adwords (SEM), E-Mail-Newsletter-Marketing, Affilate-Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Shopoptimierung (SEO)

Manfred Maurenbrecher & Band
www.maurenbrecher.com

Presse- und Öffenlichtkeitsarbeit für die neue CD "Hoffnung für Alle". Sinnlicher betrachtet: der Sommer drängt sich ins Land und die Stadt wirkt wieder wie aus sich selbst ausgelagert, so oder so ähnlich könnte man die Stimmung im Frühsommer 2009 beschreiben. Wo also steht dieses Deutschland im Sommer 2009? Wer könnte uns da besser mit Gefühl und seinen feinsinnigen Beobachtungen in Lieder umgesetzte Geschichten erzählen als Manfred Maurenbrecher?

Hardcopy Marketing UG

Leiter PR & Marketing, Online-Kommunikation, E-Commcerce-Strategie für den Webshop www.colortoner.de, E-Mail-Marketing, SEO/SEM, Contentstrategie, Preissuchmaschinen, Tracking, Analyse, Steuerung von Agenturen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Gewinnspiele: www.colortoner-aktion.de und ein Informationsportal www.druckkostenschock.de

TAS Paul Hohlfelder GmbH

Freiberuflicher Onlineredakteur und Contentmanager für das Onlineportal www.tas-direct.de. Entwicklung einer der neuen Webseite für TAS.
Konzeption Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für TAS Paul Hohlfelder GmbH.
Newsletter-Redaktion für Medien, Kunden und Neukunden.


Weitere Projekte:

Für den med.oc. Verlag:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für das Fachjournal Health & Sales
Redakteur für die Bereiche Veranstaltung, Gesundheitspolitik, Reise und Kultur.
Podiumsdiskussion auf dem deutschen Ärztekongress zum Thema „Fortbildung für den Außendienst“.
Newsletter-Redakteur für den Entscheider-Newsletter von Health & Sales.
Hauptstadtrepräsentant für den Verlag.
Konzeption und Erstellung ein interaktiven Jobbörse für Außendienst


Für die TBS-Gruppe:

Kommunikationskonzept zum nachhaltigen Drucken:
Als erster Hersteller hat die Firma TBS Printware das LGA-Zertifikat für schadstoffarmen Toner im April 2003 erhalten. Entwicklung und Umsetzung einer Konzeption zum nachhaltigen Drucken.

Mitgliedschaft im B.A.U.M.e.V (www.baumev.de) und Kooperation mit dem Bundesverband für Umweltberatung.

Veranstaltungsreihe zum nachhaltigen Drucken im ökologischen Büro:
Organisation, Konzeption von Moderation von Tagesveranstaltungen zum nachhaltigen Drucken:
21.10.2003 auf der IT-Messe Systems in München.
22.03.2004 auf der CeBIT in Hannover.
06.05.2004 in Bremen.
23.09.2004 in Basel.
10.11.2005 auf der Comtec, Dresden.
Präsentation der Tagungen als CD-ROM.
Interviews mit den Referenten.
Zahlreiche Veröffentlichungen in Regionalzeitungen und Fachmedien.

Produktion eines Imagefilms zum nachhaltigen Drucken.
Konzeption einer Internetplattform zum Thema umweltgerechtes Drucken.

Kooperationen mit Umweltverbänden, Instituten und Medien.


Sponsoring der TBS Printware GmbH im Fußballbereich:
TBS ist seit Januar 2004 Sponsorpartner des 1.FC. Union Berlin.
Besuche mit Kunden bei Heimspielen im VIP-Zelt
PR-Kampagne mit dem Verein und TBS
Produktion einer Musik-CD als Kundenpräsent
Produktion eines Buches zur Fußball-Europameisterschaft als Kundenpräsent

Für die Cosmik GmbH:

Markteinführung mittelständische Internetlösungen:
Kommunikationslösungen aus einer Hand: Planung und Organisation
Der IT-Messe Systems München 2003 und 2004
Erstellung einer neuen Webseite für TBS Printware Vertriebs GmbH.
Link: www.tbs-printware.com
Ausstellung zum Thema Sport und Gewalt im Bundesinnenministerium.
Link: www.reflexzonen.org

Fanportal mit Mehrwertdienste für Fans vom 1.FC. Union Berlin
Link: www.eisern-union.com


Projekte für die Agenturen eRelation AG und Public Services:

Interaktive Mitgliederbetreuung für die Gewerkschaft der Polizei Bezirk Bundesgrenzschutz: Hier haben wir den Rückgang der Mitgliedschaft innerhalb von sechs Monaten gestoppt. Die Verzahnung von SMS-Befragung der Mitglieder (erste europäische Gewerkschaft, die Ihre Mitglieder per SMS mitbestimmten ließ), einer aktiven Internetstruktur, den Aufbau eines Bonussystem (praktische Vorteile für die Mitglieder im Alltag: günstigere Reisen, Mobiltelefone, Konzertkarten und Weiteres und eine gezielte PR und Kommunikation nach innen und außen.

Produkteinführung der Hybyte AG in Deutschland: Für den Anbieter von mobilen Kommunikationsdienstleistungen und seine Marke „Get-Hy“ haben wir eine Testmarktphase in Berlin begleitet. Meine Aufgaben waren Online- und Onland-PR, Organisation der Produkt-Launch-Party in einem Berliner Club für Pressevertreter und Geschäftspartner, Entwicklung einer interaktiven SMS-Spiel-Systematik, Kooperationspartnersuche, Verhandlungen über den Ankauf von Content.


Interaktive Kommunikationsstruktur für Locate in Scotland (LIS): LIS ist ein Büro der schottischen Regierung, was Unternehmen aus dem IT- und anderen Wirtschaftsbereichen in Schottland ansiedelt. Entwicklung einer auf den deutschen Markt zugeschnittenen Internetstruktur.

PR-Strategie für den Online-Mobilfunk-Händler Faircom: Aktualisierung der Internetpräsentation des Unternehmens. Erweiterung der Public Relations für den Onlinebereich. Strategien für das erobern bestimmter Zielgruppen. Kooperationsverhandlungen mit Partnern und B2B-Kunden.


Onlinekommunikation und Mobile Dienste für DWM.net
Entwicklung und technische Umsetzung von attraktiven und informativen Angeboten für die Diabetiker Internetplattform Diabetes World Net. Expertenrat per E-Mail und SMS. Broteinheitendatenbank per SMS. Kooperationen und PR-Konzepte.


Interaktiver Wahlkampf für MdBs Bundestagswahl 2002
Konzepterstellung für einen interaktiven SMS-basierten Wahlkampfansatz für zwei Bundestagsabgeordnete. Technische Realisierung, PR, Erstellung von Medien.

Medienprojekt für Marketingentscheider aus der Pharmabranche
Onlinekommunikation und PR für die Fachzeitschrift Pharma Relations.
www.pharma-relations.de



Andreas Geil - PR-Berater, Journalist, Pressesprecher, Online-Marketing-Manager IHK

Motto


So was wie ein Motto:

"Was immer du schreibst... schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), US-amerikanischer Journalist und Verleger

 

»┬áMehr zu Pulitzer bei wikipedia

 

 

Unsere Facebook-Kanäle

Die sozialen Medien:

sind inzwischen ein akzeptierter Bestandteil der Online-Kommunikation. Die Vorteile für Verbraucher und Produzenten sind offensichtlich. Als Verbraucher bekommen Sie unsere Informationen, Angebote und Gewinnspiele direkt auf Ihre Facebook-Seite gepostet. Als Produzent binden wir Sie direkter und gewünschter in unsere geziele Kommunikation ein.

Hier finden Sie die von betreuten Facebook-Seiten:

 

 

Maurenbrecher für alle

berichtet und informiert über Konzerte, Veröffentlichugen und Musik von Manfred Maurenbrecher...

AG Kommunikation

versucht meine Projektarbeit ein wenig zu verdeutlichen...

Andreas Geil

zeigt das der Mensch mehr ist, als seine Jobs und Projekte glauben lassen...