Kommunikation von Mensch zu Mensch

Online-News

Insight E-Commerce vom 03.-04. November 2009 in Jena

Andreas Geil presented by Finnwaa: Suchverhalten 2.0: Longtailstrategie bei Google Adwords

Die "Insight E-Commerce" hat sich als ein gelebtes Netzwerk von Unternehmen, Entwicklern, Wissenschaftlern, Politikern und Anwendern von E-Commerce-Software etabliert. Nach 2jähriger Initiierungsphase ist es geschafft:
Der Aufbau eines unabhängigen Insider-Netzwerkes, das die verschiedensten Geschäftsfelder des E-Commerce als gleichberechtigte Partner integriert und dadurch ein Maximum an Know-how Transfer in kürzester Zeit ermöglicht.

Experten aus den Geschäftsfeldern E-Commerce Software, E-Commerce Applikationen, Versandhandelsplattformen, Online-Marketing, Affiliate Marketing, Internationalisierung, Mobile Commerce, Projektsteuerung, Personalberatung bis zu den bekanntesten Web 2.0 Plattformen und Social-Commerce Anwendungen sind in diesem Netzwerk engagiert. Organisiert wird diese einzigartige Veranstaltung von der Bestsidestory GmbH in Zusammenarbeit mit der E-Commerce Genossenschaft Towerbyte eG und weiteren 50 Partnern.

Im Rahmen dieser sehr gelungenen Veranstaltung habe ich gemeinsam mit Andreas Hörcher von Finnwaa einen Programmpunkt präsentiert: Suchverhalten 2.0: Produktinformationen realtime im Longtail bei Google AdWords abbilden:

Abstract: Mit Google AdWords wird es Werbetreibenden ermöglicht, sich zielgerichtet in der Suchmaschine zu positionieren und dabei Streuverluste zu minimieren. Je spezifischer die eingebuchten Keywords sind, desto qualifizierter ist der generierte Traffic. Insbesondere die Suche nach konkreten Produktnamen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Hier setzt der FinnwaaAdConnect an – ein Tool, das entwickelt wurde, um ganze Shop-Sortimente in AdWords abzubilden. Der Workshop stellt die Funktionsweise und Anwendungsmöglichkeiten vor.

Referent: Andreas Geil, freiberuflicher Onlineredakteur, PR-Leiter und Leiter Onlinemarketing für die TAS GmbH

Workshopleiter: Finnwaa


zurück

Andreas Geil - PR-Berater, Journalist, Pressesprecher, Online-Marketing-Manager IHK

Motto


So was wie ein Motto:

"Was immer du schreibst... schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), US-amerikanischer Journalist und Verleger

 

»┬áMehr zu Pulitzer bei wikipedia

 

 

Unsere Facebook-Kanäle

Die sozialen Medien:

sind inzwischen ein akzeptierter Bestandteil der Online-Kommunikation. Die Vorteile für Verbraucher und Produzenten sind offensichtlich. Als Verbraucher bekommen Sie unsere Informationen, Angebote und Gewinnspiele direkt auf Ihre Facebook-Seite gepostet. Als Produzent binden wir Sie direkter und gewünschter in unsere geziele Kommunikation ein.

Hier finden Sie die von betreuten Facebook-Seiten:

 

 

Maurenbrecher für alle

berichtet und informiert über Konzerte, Veröffentlichugen und Musik von Manfred Maurenbrecher...

AG Kommunikation

versucht meine Projektarbeit ein wenig zu verdeutlichen...

Andreas Geil

zeigt das der Mensch mehr ist, als seine Jobs und Projekte glauben lassen...