Die "Insight E-Commerce" hat sich als ein gelebtes Netzwerk von Unternehmen, Entwicklern, Wissenschaftlern, Politikern und Anwendern von E-Commerce-Software etabliert. Nach 2jähriger Initiierungsphase ist es geschafft:
Der Aufbau eines unabhängigen Insider-Netzwerkes, das die verschiedensten Geschäftsfelder des E-Commerce als gleichberechtigte Partner integriert und dadurch ein Maximum an Know-how Transfer in kürzester Zeit ermöglicht.
Experten aus den Geschäftsfeldern E-Commerce Software, E-Commerce Applikationen, Versandhandelsplattformen, Online-Marketing, Affiliate Marketing, Internationalisierung, Mobile Commerce, Projektsteuerung, Personalberatung bis zu den bekanntesten Web 2.0 Plattformen und Social-Commerce Anwendungen sind in diesem Netzwerk engagiert. Organisiert wird diese einzigartige Veranstaltung von der Bestsidestory GmbH in Zusammenarbeit mit der E-Commerce Genossenschaft Towerbyte eG und weiteren 50 Partnern.
Im Rahmen dieser sehr gelungenen Veranstaltung habe ich gemeinsam mit Andreas Hörcher von Finnwaa einen Programmpunkt präsentiert: Suchverhalten 2.0: Produktinformationen realtime im Longtail bei Google AdWords abbilden:
Abstract: Mit Google AdWords wird es Werbetreibenden ermöglicht, sich zielgerichtet in der Suchmaschine zu positionieren und dabei Streuverluste zu minimieren. Je spezifischer die eingebuchten Keywords sind, desto qualifizierter ist der generierte Traffic. Insbesondere die Suche nach konkreten Produktnamen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Hier setzt der FinnwaaAdConnect an – ein Tool, das entwickelt wurde, um ganze Shop-Sortimente in AdWords abzubilden. Der Workshop stellt die Funktionsweise und Anwendungsmöglichkeiten vor.
Referent: Andreas Geil, freiberuflicher Onlineredakteur, PR-Leiter und Leiter Onlinemarketing für die TAS GmbH
Workshopleiter: Finnwaa
"Was immer du schreibst... schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."
Joseph Pulitzer (1847-1911), US-amerikanischer Journalist und Verleger
» Mehr zu Pulitzer bei wikipedia
sind inzwischen ein akzeptierter Bestandteil der Online-Kommunikation. Die Vorteile für Verbraucher und Produzenten sind offensichtlich. Als Verbraucher bekommen Sie unsere Informationen, Angebote und Gewinnspiele direkt auf Ihre Facebook-Seite gepostet. Als Produzent binden wir Sie direkter und gewünschter in unsere geziele Kommunikation ein.
berichtet und informiert über Konzerte, Veröffentlichugen und Musik von Manfred Maurenbrecher...
versucht meine Projektarbeit ein wenig zu verdeutlichen...
zeigt das der Mensch mehr ist, als seine Jobs und Projekte glauben lassen...