Kommunikation von Mensch zu Mensch

Journalismus

Presseinfo: Neue CD von Manfred Maurenbrecher: "Hoffnung für Alle!

CD-Release-Party am 06.10.09 um 20:00 Uhr im LaLuz in den OsramHöfen, Oudenarder Str. 16-20, 13347 Berlin

HOFFNUNG FÜR ALLE‘
- unter diesem Motto veröffentlicht Manfred Maurenbrecher im September 09 eine Doppel-CD mit 18 Liedern: Glück am Abgrund der Krise, Abenteuer zwischen Bad Bank und Innenstadtbarrikaden, querbeet durch soziale Verwerfungen mit dem Off-Roader. Leise romantische Stunden am Ufer vom Fluss werden nicht fehlen, und gegen die Zukunftsangst hilft ein kleiner gemeiner Stein im Schuh. Außerdem gibt es die 20 Jahre alte Momentaufnahme: Offene Grenze zum Mauerfall - und ein Duett mit der französischen Chansonsängerin Corinne Douarre. 179 Minuten Gefühl und Bewegung!

Release-Party:
Die offizielle CD-Release-Party findet statt am 06.10.2009 um 20:00 Uhr im LaLuz in den OsramHöfen, Oudenarder Str. 16-20, 13347 Berlin (ANFAHRT)

Die Band: Jule Schwarz - Geige, Chor; Marco Ponce Kärgel - Gitarre, Dobro, Chor; Andreas Albrecht - Schlagzeug, keys, Chor; Manfred Maurenbrecher - Keyboard & Gesang

Interview mit Manfred Maurenbrecher: "Ein Lied nur gedruckt ist wie ein Schatten". Diese Aussage stammt von Manfred Maurenbrecher in einem Interview zur veröffentlichung seiner 14. Platte oder CD. Dieses 14. Album ist dann auch gleich eine richtungsweisende Doppel-CD geworden.

Frage: Wie ist Aufbau des Albums „Hoffnung für Alle.“ Überraschenderweise ist aus dem Plan ein kurzes Album zumachen, eine CD mit 16 Stücken geworden.

Maurenbrecher: Wir haben die Band-Stücke sehr schnell aufgenommen, dann habe ich an einem Tag acht Solo-Stücke aufgenommen und hatte nicht im Traum , die alle auf die Platte zu bringen. Dann haben immer wieder Leute gesagt, dieses oder jenes Stück muss aber auf die Platte und so kam das dann zustande. Wir haben dann zwei CD’s daraus gemacht, damit die Hörer die Chance haben, mit einer großen Pause darin. 42 Minuten Band, dann eine Pause und dann der zweite Teil.

Frage: Über Songs zu reden, die andere nicht kennen, ist immer ein wenig schwer. Aber versuchen wir es trotzdem, ich habe die CD’s vorab häufig gehört und auch einige Stücke bereits live erlebt. Was auffällt, da gibt es erstmal brandaktuelle Songs wie die „Badbank“
oder der Titelsong „Hoffnung für Alle“ und auch „Offroader“ – mischt
sich da der Liedermacher Manfred Maurenbrecher ins politische
Alltagsgeschäft ein?

Maurenbrecher: Das habe ich ja schon immer so gemacht, klar ich hoffe,dass ich damit ein paar Leute an einem Punkt erreiche, der ausdrückt was Leute machen. Die Bad-Bank finde ich wirklich ein absurdes Instrument in der Finanzpolitik und die Absurdität habe ich versucht, in dem Stück mal auszudrücken.

Das ganze Interviwe lesen Sie hier auf www.weltexpress.info.

 


zurück

Andreas Geil - PR-Berater, Journalist, Pressesprecher, Online-Marketing-Manager IHK

Motto


So was wie ein Motto:

"Was immer du schreibst... schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten..."

Joseph Pulitzer (1847-1911), US-amerikanischer Journalist und Verleger

 

»┬áMehr zu Pulitzer bei wikipedia

 

 

Unsere Facebook-Kanäle

Die sozialen Medien:

sind inzwischen ein akzeptierter Bestandteil der Online-Kommunikation. Die Vorteile für Verbraucher und Produzenten sind offensichtlich. Als Verbraucher bekommen Sie unsere Informationen, Angebote und Gewinnspiele direkt auf Ihre Facebook-Seite gepostet. Als Produzent binden wir Sie direkter und gewünschter in unsere geziele Kommunikation ein.

Hier finden Sie die von betreuten Facebook-Seiten:

 

 

Maurenbrecher für alle

berichtet und informiert über Konzerte, Veröffentlichugen und Musik von Manfred Maurenbrecher...

AG Kommunikation

versucht meine Projektarbeit ein wenig zu verdeutlichen...

Andreas Geil

zeigt das der Mensch mehr ist, als seine Jobs und Projekte glauben lassen...